Albert Einstein

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

 

Mehr als die Zukunft interessiert mich die Vergangenheit.

 

Das Schönste was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

 

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

 

Ich habe keine besondere Begabung, sondern ich bin nur leidenschaftlich neugierig.

 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 

Wenn man Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

 

 

Don Juan

Wer die richtigen Antworten sucht, muss zuerst lernen, die richtigen Fragen zu stellen.   

 

Benjamin Franklin

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und gleichzeitig unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.

 

 

Thomas Carlyle

Die Zeit ist schlecht? Wohlan! Du bist da, sie besser zu machen.

 

Marc Aurel

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

 

Epiktet, römischer Philosoph

Es sind nicht die Dinge, die uns unglücklich machen, es ist unsere Sicht der Dinge.

 

Elisabeth Kübler-Ross

Richtig leben lernen heißt im eigentlichen Sinne lieben lernen. Wahre Liebe stellt keine Besitzansprüche und keine Bedingungen. Das Einzige, das meines Wissens die Menschen wirklich heilt,ist bedingungslose Liebe.

 

 

Hellen Keller, 1880 – 1968, Blinde Schriftstellerin

Das bedauernswerteste Geschöpf auf Erden ist jemand, der sehen kann, aber keine Vision hat.

 

Heinrich Heine

Die Herrlichkeit der Welt entspricht der Herrlichkeit des Geistes, der sie betrachtet.